Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Die Crew » Kastraten

Kastraten

Unsere Fummi - Tindarra´s India, geboren am 01.10.2004
Diese zauberhafte Lady ist die Stammutter unserer Zucht und wurde nun im Alter von 6 Jahren kastriert.
Sie hat uns 23 der wundervollsten Babys geschenkt, die man sich nur vorstellen kann.
Sie ist meine große Liebe und Prinzessin, war eine wundervolle Mutter und ist nach wie vor die "Queen Mom" unserer ganzen Katzentruppe.
Selbstverständlich wird sie bei uns ihren wohl verdienten "Ruhestand" genießen und ich bin stolz "ihr" Mensch zu sein.

HCM Gen-Test (Blut) Laboklin am 12.04.2007: n/n
HCM Schall am 22.05.07 und am 23.02.09 bei Fr. Dr. Vollmar in Wissen: negativ, sie hat ein gesundes Herz ohne jegliche Auffälligkeiten!

Hier klicken für ihren Stammbaum

Fummi, 5 Jahre alt und eine wunderschöne Lady

Fummi, 11,5 Jahre alt...

Of miners grove Festus, geboren am 03.02.2010,
er ist der Bruder von unserer Fame (Schnegge) und lebt als Kastrat bei uns. Er hat ein sehr liebes, fröhliches, unkompliziertes und menschenbezogenes Wesen. Festus hält unsere Mädels auf trapp, ist ein absolut liebevoller Babysitter und ein großer Frauenversteher ;-). Er ist ein Goldschatz und mit seinem tollen Charakter ein würdiger Nachfolger für unseren immer noch unendlich vermissten Morpheus.

Of miners grove Bibi - geb. am 19.06.2008
Unter unseren Mädels ist sie der "Fels in der Brandung", sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und ist immer gut gelaunt. Sie hat uns mit dem E- und H-Wurf absolut wundervolle Kitten geschenkt und war ihren Babys eine fürsorgliche und liebevolle Mama.

Im Feb. 2011 während der Aufzucht ihrer 2. Babys, unserem H-Wurf, bekam sie (wahrscheinlich durch eine latente aber massive Entzündung) eine Darmeinschiebung. Diese tückischen Invaginationen kommen leider gerade in der Säugephase bei den Katzenmamas öfters vor. Sie wurde innerhalb einer Woche zwei mal operiert und erholte sich dank der tollen Arbeit unserer Tierärzte/ärztinnen vollständig. Dieses hatte jedoch zur Folge, dass die Süße keine Babys mehr bekommen durfte und so wurde sie kastriert.

Es ist uns bewusst, welches Glück wir haben Bibi noch gesund und munter bei uns haben zu dürfen. Selbstverständlich bleibt Bibi als Kastratin hier, wir lieben diese Zaubermaus einfach und niemand könnte sie jemals von uns bekommen... Sie wird sich als Tante und Oma liebevoll mit um die Babys im Hause "of miners grove" kümmern. Aus ihren letzten Wurf haben wir Hermine (Minchen) behalten, die den wundervollen Charakter ihrer Mutter geerbt hat und auch an ihre Kitten weitergibt.

Hier klicken für ihren Stammbaum

Unsere Zaubermaus Bibi, hier 3 Jahre alt...

Bibimaus, 7 Jahre alt..

Of miners grove Aruna, geb. am 04.08.2007 ...
Die süße Maus mit dem Spitznamen "Runa" oder auch "Runy" hat sich mit ihrer herrlich unkomplizierten, freundlichen, aber auch selbstbewußten Art in unser Herz geschlichen. Sie ist einmalig vom Charakter und auch von der Intelligenz her. Sie war eine entzückende Mama, die unseren C-Wurf unser F-Wurf unseren J-Wurf und unseren M- Wurf absolut liebevoll groß gezogen hat und uns 16 einfach wundervolle Babys geschenkt hat.

Bei Runys letzter Geburt (die M-Babys) war ein Kaiserschnitt notwendig und so haben wir uns kurzentschlossen dazu entschieden, sie gleichzeitig kastrieren zu lassen. Selbstverständlich wird die Süße ihren wohl verdienten Ruhestand bei uns und ihrer Katzenfamilie verleben. Aus ihren letzten Wurf haben wir unser Traummädchen MaryLou behalten, und wir hoffen das sie die wundervollen Gene ihrer Mutter geerbt hat und auch an ihre Kitten weitergibt.

Runy: HCM Schall am 13.10.2009 bei Fr. Dr. Vollmar in Wissen: negativ, die Süße hat ein gesundes Herz ohne jegliche Auffälligkeiten!

Hier klicken für ihren Stammbaum

Runy, 8 Jahre alt

Alle Texte sowie Fotos auf dieser Seite © Marion & Hartwig Falk, Falk Foto & Grafik